Zusammen mit dem Zürcher Jugendparlament, dem Kanton Zürich und verschiedenen Jugendverbänden starten wir unsere Projektrunde im Kanton Zürich. Nach einem kleinen smartvote-Datenkrimi und ein paar Hau-Ruck-Aktionen haben es die Kandidierenden des Kantons Zürich in die CH+Wahlhilfen geschafft.*

Im Hinblick auf die Eidgenössischen Wahlen im Herbst 2023 ist die Projektrunde im Kanton Zürich die letzte Station, in welcher die Funktionen der beiden CH+Wahlhilfen mitbestimmt werden können. Für diese zukünftigen Konzepte führen wir wieder Workshops und Umfragen durch.

Insgesamt finden 9 Workshops am Bildungszentrum Limmattaal statt. Hier geht es nicth nur um die Apps, sondern auch um Digitalisierung, Demokratie und was Games damit zu tun haben – oder eben nicht.

Die Apps und die Umfragen sind ab jetzt öffentlich zugänglich. Viel Spass bem Wählen!

 

 


*Weil die smartvote Daten für diese Projektrunde in einem neuen Format bei uns angekommen sind, werden wir weniger Daten Updates machen als bei anderen Projektrunden. Die meisten Kandidierenden sollten allerdings in unseren Apps zu finden sein.