CH+App

Von mehr als 600 Leuten mitgestaltet.
Unsere Wahlhilfe. Von Wahl zu Wahl besser.

Oktober 2022: Zug,   März 2022: Bern & Waadt,   November 2021: Freiburg,  April 2021: Neuchâtel, Oktober 2020: Basel-Stadt, März 2020: Uri

CH+App v.2.0

Finde deinen Match, erstelle dein Dream Team.

Swipe durch die Kandidierenden, mach dein Ranking, bearbeite Listen mit Drag & Drop und erfahre, wer gewählt wurde. Klingt einfach? Ist es auch!

Die CH+App wird als Gemeinschaftsprojekt entwickelt. Sie hilft dir, die Kandidierenden zu finden, die am besten zu dir passen! Die einzelnen Funktionen kannst du Schritt für Schritt freischalten. Einmal freigeschaltet, kannst du sie jederzeit nutzen, um deine persönliche Wahlliste zusammenzustellen.

In jeder Projektrunde wird ein neuer Kanton hinzugefügt. Verfügbare Wahlen: ZH (de), ZG (de), BE (de/ fr), VD(fr), FR(de/ fr), BS (de), VS(de/fr) und NE (fr).

… und wünsch dir neue Funktionen!

Neben den Wahlhilfe-Funktionen arbeiten wir an neuen Funktionen, mit welchen du in Zukunft sehen kannst, was im nationalen Parlament so passiert. Alle Ideen und Wünsche sind willkommen!

Weitere Infos gibt es in der App.

Februar 2023: Zürich

CH+App v.2.1 2023

Schaus dir an 😉

OKTOBER 2022: ZUG

CH+App v.2.0 2022

Hurra, ein Update ist da! In dieser Version haben wir die ersten Features für die nationale Ebene implementiert. Wenn du ein ONLINE-Konto erstellst, findest du in einem brandneuen Hauptmenü eine Übersicht von den Mitgliedern des Parlaments, dem Bundesrat und dem Bundesgericht.

März 2022: Bern & Waadt

CH+App v.1.2 2022

In dieser neuen Version für Bern und Waadt kannst du nun ein lokales Konto erstellen, um alle deine Daten auf deinem Telefon zu behalten. Ein Hoch auf den Datenschutz! Wir haben auch die „Pinning“-Funktion implementiert, mit der du spezifische Informationen über deine besten Kandidierenden anheften kannst.

NOVEMBER 2021: FREIBURG

CH+App v.1.1 2021

In Freiburg wurde die CH+App optisch überarbeitet und steht nun endlich auch in den App-Stores zum Download bereit.
Aw YEEEAAAHH!

OKTOBER 2020: BASEL-STADT

CH+App v.1.0 2020

Für die erste Version der CH+App waren wir in Basel-Stadt unterwegs. Mit von der Partie waren der Junge Rat, Discuss it und die Jugendapp.

MÄRZ 2020: URI

ÜRNER WAHL-ÄPP 2020

Von Februar bis März 2020 war der erste Prototyp unserer Wahlhilfe online. Mehr als 200 Freiwillige haben die Wahlhilfe getestet und uns Verbesserungsvorschläge für die nächste Entwicklungsrunde mitgegeben.

Na, dabei?