CH+App

Von mehr als 700 Leuten mitgestaltet.
Unsere Wahlhilfe. Von Wahl zu Wahl besser.

März 2024: Uri,  Oktober 2023: Eidgenössische Wahlen,  Februar 2023: ZÜRICH,  Oktober 2022: Zug,  März 2022: Bern & Waadt,  November 2021: Freiburg,  April 2021: Neuchâtel, Oktober 2020: Basel-Stadt,  März 2020: Uri

CH+App

Demokratie. in deiner Hand.

Powertool gefällig?

Swipe durch die Kandidierenden, mach dein Ranking, bearbeite Listen mit Drag & Drop und erfahre, wer gewählt wurde. Klingt einfach? Ist es auch!
Die CH+App hilft dir auf interaktive Art, die Kandidierenden zu finden, die am besten zu dir passen! Übersichten und Zusammenhänge hast du hier jederzeit im Blick. Die einzelnen Funktionen kannst du Schritt für Schritt freischalten. Einmal freigeschaltet, kannst du sie jederzeit nutzen, um deine persönliche Wahlliste zusammenzustellen.

… und wünsch dir neue Funktionen!

Neben den Wahlhilfe-Funktionen arbeiten wir an neuen Funktionen, mit welchen du in Zukunft sehen kannst, was im nationalen Parlament so passiert.

März 2024: Uri

CH+App v.3.0 2024

Griäzi, nach viär Jahr simmär widär zrugg! In Uri hatte die CH+App (damals Ürner Wahl-Äpp) ihren ersten Einsatz. Neu in dieser Version:

In der „Voten“-Übersicht des Nationalrats siehst du, wie die Mitglieder des Eidgenössischen Parlaments bis jetzt abgestimmt haben.

OKTOBER 2023: Eidgenössische Wahlen

CH+App v.2.2 2023

Die CH+App kann zum ersten Mal in allen 26 Kanonen genutzt werden. Das Hauptmenü hat eine neue Form und lässt dich im Handumdrehen zwischen den föderalistischen Ebenen Wechseln.

Februar 2023: Zürich

CH+App v.2.1 2023

Funktonen für die Eidgenössische Ebene sind jetzte auch auf lokalen Accounts nutzbar. Mit der News-Funktion können Nachrichten über Kandidierende gelesen und gespeichert werden.

OKTOBER 2022: ZUG

CH+App v.2.0 2022

Hurra, ein Update ist da! In dieser Version haben wir die ersten Features für die nationale Ebene implementiert. Wenn du ein ONLINE-Konto erstellst, findest du in einem brandneuen Hauptmenü eine Übersicht von den Mitgliedern des Parlaments, dem Bundesrat und dem Bundesgericht.

März 2022: Bern & Waadt

CH+App v.1.2 2022

In dieser neuen Version für Bern und Waadt kannst du nun ein lokales Konto erstellen, um alle deine Daten auf deinem Telefon zu behalten. Ein Hoch auf den Datenschutz! Wir haben auch die „Pinning“-Funktion implementiert, mit der du spezifische Informationen über deine besten Kandidierenden anheften kannst.

NOVEMBER 2021: FREIBURG

CH+App v.1.1 2021

In Freiburg wurde die CH+App optisch überarbeitet und steht nun endlich auch in den App-Stores zum Download bereit.
Aw YEEEAAAHH!

OKTOBER 2020: BASEL-STADT

CH+App v.1.0 2020

Für die erste Version der CH+App waren wir in Basel-Stadt unterwegs. Mit von der Partie waren der Junge Rat, Discuss it und die Jugendapp.

MÄRZ 2020: URI

ÜRNER WAHL-ÄPP 2020

Von Februar bis März 2020 war der erste Prototyp unserer Wahlhilfe online. Mehr als 200 Freiwillige haben die Wahlhilfe getestet und uns Verbesserungsvorschläge für die nächste Entwicklungsrunde mitgegeben.

Na, dabei?